Da die Maislegemaschine im Einsatz ist war die nächste Anschaffung eigentlich überfällig

Was aus dem John Deere Portfolio zum 3010 passend angeboten wurde, war der angebaute Trommelfeldhäcksler FH25

 

gebaut wurden diese Maschinen im französischen Werk in Senonches

der Kraftbedarf wurde mit 40-70PS angegeben

 

 

so war es nur eine Frage der Zeit das ein Objekt beschafft wurde

Leider war seine letzte Aufgabe Papier zu häckseln auf eine Hochzeit

Die Reste davon sollten sich noch überall finden

an diesem Punkt gab es noch die Hoffnung, saubermachen, abschmieren ... häckseln

 

Es sollte anders kommen :-)

Zwischenzeitlich war das Ergebnis des 22er Maislegens nicht zu übersehen und es gab einen gewissen Ansporn zu handeln

zur Vorbereitung der Reinigung sollten nur die Verkleidungen ab

 

wie das so ist,

findet man dabei aber doch Reparaturbedarf

und das Papier war überall

Hier war dann klar, es machte keinen Sinn, das Gerät wurde bis zur letzten Schraube zerlegt

am Ende wurden alle Lager, alle Ketten, alle Messer und vieles mehr erneuert

so langsam wirds

Dann war Anprobe

Die fehlende Turmdreheinrichtung wurde angefertigt und angepasst

und letztlich war es soweit, die Feuertaufe wurde bestanden und der Mais, leider aufgrund der Dürre 2022, 4 Wochen früher als geplant abgehäckselt

John Deere im Jahr 1960

In Dallas / Texas / USA werden im Rahmen einer großen Show neue Traktoren vorgestellt.

Die " New Generation of Power".

Diesen Traktoren und dem wie sie nach Deutschland kamen will sich diese Hompage widmen.

 

Hinweis nach § 23 Markengesetz:
Diese Internetseite ist keine offizielle Publikation von Deere & Company. Alle hier verwendeten Namen, Modellbezeichnungen, Logos etc. sind Eigentum von Deere & Company, deren Tochterfirmen oder Dritter und dienen hier lediglich zur Verdeutlichung der Inhalte dieser Internetpräsenz.